Business Consulting Hellas
Company

Company

KPAG – Referat Unternehmensberatung

KPAG Kosmidis & Partner Anwaltsgesellschaft bietet Unternehmen für ihr Auslandsengagement über ihr Netzwerk Beratungsleistungen an, die über die rein rechtliche Beratung weit hinausgehen. Die länderübergreifende Unternehmensberatung umfasst neben Steuerberatungs- und Buchhaltungsleistungen (angeboten durch die verbundene Hermes EPE) Dienstleistungen auf den Bereichen Marktanalyse, Managementberatung, IT-Beratung, Personalberatung und Recruiting, Immobilien, Marketing und Werbung, Logistik, Wirtschaftsprüfung, Notare, Ingenieure, Architekten, Topographen. Die Beratung umfasst das gesamte Spektrum von der Planung bis zur erfolgreichen Realisierung, wie zB Marktanalysen, Strategieberatung, Unternehmensplanung, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung von Unternehmen, Finanzierungsberatung, Implementierung neuer Dienste und Prozesse usw.

Das Referat Unternehmensberatung der KPAG bietet mittleren und größeren Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsangebot, welches auf die Aktivitäten international agierender und insbesondere auf die Beratung deutscher Unternehmen in Griechenland spezialisiert ist.

Die Analyse der Marktchancen und des Anpassungsbedarfs an nationale Besonderheiten sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg eines Auslandsengagements. Die Anforderungen an Berater in länderübergreifenden Transaktionen, bzw. beim „going international“ sind hoch, da besondere rechtliche, steuerrechtliche, kulturelle und länderspezifische Kenntnisse erforderlich sind. Die duale, deutsch-griechische Ausbildung, der persönliche Hintergrund der Mitarbeiter der KPAG und der externen Mitarbeiter des KPAG Netzwerks, sowie ihre Erfahrung in cross-border-Transaktionen gewährleistet diese Voraussetzungen und dient der Vermeidung von Fehlern beim Auslandsengagement, sowie der zügigen und praxisorientieren Umsetzung desVorhabens.

Von besonderem Interesse ist das vom Referat Unternehmensberatung der KPAG entwickelte Business-Portal. Hier finden Sie in einer Datenbank Unternehmensprofile griechischer Unternehmen, welche auf der Suche von Investoren, Beteiligungen, private equity oder sonstigen Beteiligungs- und Kooperationsformen sind. Das Business Portal finden Sie hier auf unserer Seite.

Die Beratungsgrundsätze des Referats Unternehmensberatung der KPAG sind:

Der Unternehmensphilosophie der KPAG liegen folgendeWerte zugrunde

Business Consulting Hellas

The Company

The Company

KPAG Kosmidis & Partners law firm offers consulting services to foreign businesses during their international ventures, which go beyond legal advice. Our international consulting offer covers tax and accounting issues (through our partner company Hermes EPE) in the fields of market analysis, management consulting, IT-consulting, human resources and recruiting, real-estate, marketing & advertising, logistics, tax audits, notary services, engineer & architects services. Our consulting also covers all necessary steps for the successful completion of any entrepreneurial effort from the beginning until the realization, e.g. market analysis, strategic consulting, mergers & acquisitions, business restructuring, financing, implementation of new services and processes etc.

KPAG consulting offers a wide range of services to small and medium companies, mostly specializing in providing business advice to foreign businesses that are active in Greece.

The thorough analysis of market opportunities and the ability to adjust to the local cultural particularities is the key to a successful investment abroad. Companies require from their business consultants to have a deep knowledge of legal, tax and cultural issues when they wish to “go international”. Partners of KPAG can guarantee a successful and rapid implementation of any foreign business endeavor in Greece, based on the fact that they have gained education from both Germany and Greece, and that they all have great working experience which combines with the experience of the whole KPAG network of companies, on cross-border transactions.

KPAG has created a very interesting business portal. Our web-visitors may find a database with profiles of Greek companies which seek for investors, private equities and any other kind of partnership. You can visit the business portal through our site.

Our principles are:

Our philosophy is based upon the following principles: